Morgen ist Svenjas erster Kindergartentag!!

Ich weiß gar nicht, wer aufgeregter ist, sie oder meine Freundin und ich… Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Lara vor gut einem Jahr in den Kindergarten gekommen ist. Das war sehr schlimm für sie und sie hat viele Tage immer weinen müssen. Aber nach ein paar Wochen war es dann gut und jetzt will sie gar nicht mehr heim. Da Svenja ja schon den Kindergarten, fast alle Kinder und die Erzieherinnen kennt, sind wir mal gespannt, wie sie das Ganze aufnimmt.
Da es nur eine Gruppe ist, sind die Mädels zusammen und wir glauben, dass es für die Kleinere dann auch angenehmer wird! Aber mal sehen wie es ist, wenn es morgen ernst wird ;-)
Wir haben ihr gestern zu ihrem Geburtstag einige neue Kleider und ein Paar neue Schuhe geschenkt und sie ist schon richtig gespannt auf morgen. Irgendwie ist es aber glaube ich auch sehr heftig für sie, da sie ja schon vorletzte Nacht nicht schlafen konnte. Sie war so aufgeregt wegen ihrem Geburtstag. Das wird diese Nacht wohl nicht anders sein und morgen schläft sie dann im Kindergarten ein anstatt zu weinen.
Naja, das wird wohl eher eine Wunschvorstellung sein ;-)

Ich verabschiede mich dann auch und helfe den dreien beim Wohnung putzen und aufräumen!